Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

Aus dem rathaus

Neujahrsempfang 2022 entfällt


Traditionell empfängt die Hochschulstadt Geisenheim Anfang Januar ihre Bürgerinnen und Bürger zu einem festlichen Empfang im Rheingau Atrium, um das alte Jahr Revue passieren zu lassen und gemeinsam auf das neue Jahr zu schauen. Angesichts der um ein weiteres Mal sich verschärfenden Pandemie-Lage haben Bürgermeister Christian Aßmann und Stadtverordnetenvorsteher Georg Fröhlich nun beschlossen, den Empfang wie auch schon 2021, abzusagen.

 

„Es ist bedauerlich, denn der Neujahrsempfang bietet immer einen guten Anlass für Gespräche und Austausch und erfreute sich in den vergangenen Jahren bei den Geisenheimern immer größerer Beliebtheit. Doch in der momentanen Situation kann man einen solchen Termin nicht guten Gewissens planen,“ so Bürgermeister Aßmann. „Ich hoffe, dass sich im Laufe des Jahres endlich wieder Gelegenheiten bieten werden, als GeisenheimerInnen zusammen zu kommen, zu reden und auch zu feiern.“

 

Geisenheim, 21. Dezember 2021

 


Keine Ergebnisse gefunden.