Mobile Luftfilter für Einrichtungen der Hochschulstadt Geisenheim

Auf Anregung des Elternbeirates „Kita Marienthaler Knirpsenland“ wurden von der Hochschulstadt Geisenheim für den Ausstellungsraum im Kulturtreff „Die Scheune“ sowie für die städtischen Kitas und die Jugendzentren in Geisenheim und Marienthal insgesamt 24 mobile Luftfilter angeschafft. Wobei die Ausstattung der Kindertagesstätten vom Rheingau-Taunus-Kreis gefördert wird.

Die Geräte werden Stecker fertig geliefert und sind wartungsfrei. Auch eine Schulung des Personals ist nicht notwendig. Eine kurze Erklärung der Funktionen und der Fernbedienung ist daher ausreichend.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle der Firma Rheingau Kälte- & Klimatechnik, diese hat die Lieferung sowie die Aufstellung, die Inbetriebnahme und die Anschlussbetreuung nahezu zum Selbstkostenpreis übernommen.

Die Luftreiniger sind sehr effektiv und werden helfen, das Infektionsgeschehen aus den ausgestatteten Räumlichkeiten fernzuhalten und die Nutzer wie auch das Personal vor einer Infektion zu schützen.