Historisch

Klassische Stadtführung durch Geisenheim am 19. August 2021

Die klassische Geisenheimer Stadtführung findet am 19. August 2021 um 17 Uhr statt. Treffpunkt ist die neu errichtete Stadt- und Tourist Information der Hochschulstadt Geisenheim in der Beinstraße 1.

Mit der Gästebegleiterin und Kultur- und Weinbotschafterin Jacqueline Palzer können Gäste und Interessierte, unterhaltsam die Historie von Geisenheim kennenlernen. Die Route führt entlang des Rathaus, der Linde, des Rheingauer Doms bis hin zum Rheinufer mit dem Schlaffassdorf Rheingau 524. Zu Beginn gibt es einen ganz speziellen Aperitif, der Lust macht auf mehr.

Die Stadtführung dauert ca. 3 Stunden und kostet 7,- Euro pro Person (Kinder bis 14 Jahren sind frei). Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen beschränkt. Das Tragen einer Mund- / Nasenbedeckung wird dringend empfohlen. Es sind außerdem die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten.

Um Anmeldung wird zwingend gebeten, per Mail an tourist@geisenheim.de oder telefonisch unter 06722-701 -193. Die Tickets können ebenfalls zu den Öffnungszeiten der Tourist Information (Dienstag bis Samstag von 10-14 Uhr) vor Ort erworben werden.

Weitere Termine zu den Stadtführungen finden Sie unter www.geisenheim.de

Keine Mitarbeitende gefunden.