Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

ehrenamt

Ehrung Geisenheimer Feuerwehrmänner



 Im Auftrag des Hessischen Ministers des Inneren und des Sports Herrn Peter Beuth wurden durch Bürgermeister Christian Aßmann, Erste Stadträtin Martina Spring und Stadtverordnetenvorsteher Georg Fröhlich die Ehrung vorgenommen. Gleichzeitig übermittelten die Mandatsträger den Dank und die Anerkennung von Magistrat und Stadtverordnetenversammlung für die geleistete Arbeit und den langjährigen, ehrenamtlichen Einsatz zum Wohl und der Sicherheit aller Geisenheimer.

 

Geehrt wurde Corona-konform in zwei Gruppen. In der ersten Gruppe wurden Tobias Burkard (10 Jahre), Stadtbrandinspektor Peter Bach (20 Jahre) und Mathias Molitor (20 Jahre) geehrt. Roland Hermani erhielt das Goldene Brandschutzehrenzeichen am Bande. Im zweiten Teil wurden Holger Christ, Olaf Harras, Thomas Schuld und Michael Seufert für 40 Jahre ausgezeichnet. Jörg Ringel erhielt die Auszeichnung für 40 Jahre und das Goldene Brandschutzehrenzeichen am Bande.

 

Bürgermeister Christian Aßmann selbst erhielt auch eine Ehrung für 20 jährige Zugehörigkeit, die ihm von der Ersten Stadträtin Martina Spring an ihrem letzten offiziellen Termin in dieser Funktion verliehen wurde.

 

Die Ehrung der Feuerwehr wird normalerweise im Rahmen des Neujahrsempfangs der Hochschulstadt Geisenheim vorgenommen. Da dieser in diesem Jahr ausfallen musste, wurde die Ehrung nun separat vorgenommen.

 


Keine Ergebnisse gefunden.