Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

Kunst im YouCa- Ausstellungsort für junge Künstler*innen in Geisenheim



Wer seine Kreativität gerne mit Stift, Farbe, Papier, Schere, Kleber oder anderen Materialien ausprobiert und seine Kunstwerke gerne zeigen möchte, hat nun die Gelegenheit, diese im YouCa Geisenheim in der Fußgängerzone zu präsentieren. Das Jugendcafé in der Rüdesheimer Straße 27 wurde letzten Herbst offiziell eröffnet und ist ein Gemeinschaftsprojekt der Jugendkirche KANA, der Stadtjugendpflege der Hochschulstadt Geisenhei, der AStA der Hochschule Geisenheim, der Fachschule für Sozialwesen, Pfarrei Heilig Kreuz Rheingau, Schulseelsorge der St. Ursula Schule und der Schulsozialarbeit der Rheingauschule. 2 Wochen lang werden die kreativen Objekte im Schaufenster des Studierenden und Schüler*innen Cafés YouCa ausgestellt. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, solange die Werke selbst erstellt wurden und nicht diskriminierend sind. Mitmachen können Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 13-27 Jahren. Auch Gemeinschaftswerke dürfen abgegeben werden.

 

Die Kunstwerke (z. B. Zeichnung, Text, Skulptur o.ä.) sollen zu den untenstehenden Abgabeterminen im YouCa vorbeigebracht werden. Alle Teilnehmer füllen dazu eine Infokarte zu sich und dem Werk aus. Für zwei Wochen können anschließend alle Besucher*innen der Geisenheimer Innenstadt dein Werk bewundern. Darüber hinaus werden die Kunstwerke nach Einwilligung auf der Instagramseite des YouCa vorgestellt.

Das Projekt gliedert sich in insgesamt 6 Ausstellungszeiträume, so dass bis zu den Sommerferien die Möglichkeit besteht, sich einen Zeitraum auszusuchen. Nach den zwei Wochen kann man sein Kunstwerk natürlich wieder abholen. Pro Ausstellungszeitraum werden unter den Künster*innen jeweils drei Preise verlost.

 

Mehr Infos auf Instagram youca_geisenheim oder unter www.youca.bistumlimburg.de

Abgabetermine: Montags 26.04., 10.05., 24.05., 07.06., 21.06., 05.07. Je 13:00-16:00 Uhr

Abgabeort: YouCa Rüdesheimerstr. 27, Geisenheim

Projektlaufzeit: 26.04.-16.07.2021 - Ausstellungszeit je 2 Wochen

Fragen werden beantwortet unter: Instagram: @youca_geisenheim
Mail: c.leichtfuss@jugendkirche-kana.de annemarie.freudenberg@geisenheim.de Whatsapp/Signal: 01755179121


Keine Ergebnisse gefunden.

Kontakt

Keine Mitarbeiter gefunden.