Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

Eine Solarzelle für die Naturgruppe


Die Solarzelle wurde mit Hilfe fachlicher Unterstützung ehrenamtlicher Helfer angeschafft und durch eine großzügige Spende der Rheingauer Volksbank finanziert. Bereits im Dezember 2019 wurde die Spende in Höhe von 1.200 € durch Andreas Braun von der Rheingauer Volksbank zugesagt. Nach einem Jahr Vorbereitung konnte die Zelle vor wenigen Wochen in Betrieb gehen und hat sich bereits bewährt. Nun haben die Kinder und das Team der Naturgruppe in dem Zelt Licht und können einen Kühlschrank betreiben. Das Zelt wird für das gemeinsame Essen genutzt, es wird Vorschulunterricht gemacht und es dient bei sehr schlechtem Wetter als Aufenthaltszelt zum Spielen und Lernen in Projektgruppen. 

 

Bürgermeister Christian Aßmann zeigt sich begeistert über die Initiative der Kolleginnen und die unkomplizierte Unterstützung von verschiedenen Stellen. „Es ist toll wie sich unsere Naturgruppe mit der Zeit weiterentwickelt und wie mit genialen Ideen das Umfeld gestaltet wird. Besonders hervorzuheben ist hierbei, dass schon unsere Kleinen mitbekommen, wie man nachhaltig Strom aus Sonnenenergie gewinnen kann.“

 

Bild (von links nacht rechts): Freude über den Spendenscheck Bürgermeister Christian Aßmann, Juana Mulz (Naturgruppe), Beate Riedel (Leiterin Kindertagesstätte Blaubach), Tina Mohr (Naturgruppe), Andreas Braun (Rheingauer Volksbank) sowie Kinder der Naturgruppe der

städtischen Kindertagesstätte Blaubach. 


Keine Ergebnisse gefunden.