Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

Lindenfest

Gemeinsam fürs Lindenfest: Freundeskreis soll weiter wachsen


Das Lindenfest gehört zu Geisenheim wie die Linde selbst – lebendig, verbindend und voller Tradition. Damit das auch beim 76. Lindenfest vom 17. bis 20. Juli 2026 spürbar bleibt, setzt das Organisations-Team erneut auf die Unterstützung aus der Mitte der Stadtgesellschaft. Unter dem Motto „Freunde machen’s möglich“ sind Unternehmen, Familien und Einzelpersonen eingeladen, das Fest als Lindenfest-Freund oder Sponsor aktiv mitzutragen.

Die Idee dahinter: Je mehr Menschen und Betriebe sich beteiligen, desto größer werden die Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Programm, besondere Atmosphäre und viele schöne Begegnungen im Herzen Geisenheims.

„Das Lindenfest lebt vom Miteinander“, betont Bürgermeister Christian Aßmann, Sprecher des Lindenfest-Teams. „Mit der Freunde-Aktion schaffen wir die Möglichkeit, sich sichtbar zum Fest und zur Stadt zu bekennen – unkompliziert und mit großer Wirkung.“

Gewerbetreibende, Dienstleister und Institutionen können für 150 Euro zzgl. Mehrwertsteuer „Freund des Lindenfestes“ werden. Für Familien und Einzelpersonen beträgt der Beitrag 75 Euro. Als Dankeschön werden alle Unterstützer auf der Website des Lindenfestes unter www.lindenfest-geisenheim.de
genannt und außerdem während des Festwochenendes auf einem großen Freunde-Banner an der Rathaustreppe präsentiert. Unternehmen haben zusätzlich die Möglichkeit, ihr Logo mit einer Verlinkung auf der Website zu platzieren.

Neben der finanziellen Unterstützung geht es den Organisatoren vor allem um das Gemeinschaftsgefühl. „Das Lindenfest ist ein Stück Heimat“, sagt Wolfgang Blum vom ehrenamtlichen Lindenfest-Team. „Wer Geisenheim im Herzen trägt, kann diese Verbundenheit mit der Freunde-Aktion sichtbar zeigen. Ein Like in den sozialen Medien ist schnell gesetzt – noch schöner ist es aber, dem Lindenfest ganz persönlich den Rücken zu stärken.“

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, als Bandsponsor einzelne Musik-Acts zu unterstützen. Die Sponsoren werden dabei sowohl im Programmheft als auch direkt auf der Bühne bei den jeweiligen Auftritten genannt.

Das Organisationsteam freut sich über jede Unterstützung – denn am Ende gilt: Viele kleine und große Beiträge machen gemeinsam ein besonderes Lindenfest möglich.

 

Informationen für „Freunde des Lindenfestes“ finden sich auf der Homepage unter
 www.lindenfest-geisenheim.de oder bei Kathrin Bach (Telefon 06722-701-191).

 

 

Geisenheim, 12. Mai 2026

DER MAGISTRAT

 

 

Christian Aßmann

Bürgermeister


Keine Mitarbeitende gefunden.