ehrenamt
Unterstützung für die Naturgruppe der Blaubach Kita Teil 1
Große Freude bei den Kindern der Naturgruppe der Blaubach-Kita: Im Juni konnte das neue Spiel-Stelzenhaus offiziell eingeweiht werden. Die Anschaffung wurde durch das Engagement mehrerer lokaler Unterstützer ermöglicht.
Dank der finanziellen Unterstützung der Rheingauer Volksbank eG, der Firma Topcon Deutschland Positioning, der Geisenheimer Fahrschule Esser, Manuela Peyerl von Guest & More Hotelaccessoires sowie Lea Klein von Monday Morning GbR konnte der Förderverein der Blaubach-Kita das Spielhaus erwerben. Stellvertretend für den Förderverein der Blaubach Kita begleitete Josephine Bette das Projekt.
Für den fachgerechten Aufbau sorgte der städtische Bauhof, der das Stelzenhaus auf dem Gelände der Naturgruppe aufstellte.
Die Kinder haben ihr neues Spielhaus bereits begeistert in Besitz genommen. Das Stelzenhaus bietet vielfältige Möglichkeiten zum Spielen, Entdecken und gemeinsamen Erleben in der Natur und ist schon jetzt ein beliebter Treffpunkt im Kita-Alltag.
Bürgermeister Christian Aßmann, die Leitung und Mitarbeitenden der Blaubach-Kita und der Förderverein bedanken sich herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die mit ihrem Engagement zur Umsetzung dieses Projekts beigetragen haben.
Bild: Zur offiziellen Übergabe waren gekommen (hinten von links nach rechts) Leiterin der Kita Blaubach Christina Charisse, Erzieherin Juana Mulz, , Andreas Braun von der Rheingauer Volksbank, Josephine Bette vorm Förderverein der Blaubach Kita, Verena Plust von der Firma Topcon, Gudrun Esser von der Fahrschule Esser und Bürgermeister Christian Aßmann. Es fehlen: Manuela Peyerl von Guest & More Hotelaccessoires sowie Lea Klein von Monday Morning GbR
Geisenheim, 25. Juni 2026
DER MAGISTRAT
Christian Aßmann
Bürgermeister

