Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

gemeinsam für geisenheim

Weihnachtsbaum für Gemeinschaftsunterkunft


Die Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete Menschen in der Industriestraße in Geisenheim hat einen wunderschönen Weihnachtsbaum bekommen. Angeregt durch die Firma ProJob wurde diese Idee im weiteren Verlauf mit Unterstützung der Firma Topcon, MOOG Industrial Group und der Stadtverwaltung der Hochschulstadt Geisenheim umgesetzt. Mit Hilfe des Technischen Hilfswerks und dem städtischen Bauhof wurde der Weihnachtsbaum vor Ort aufgestellt und anschließend mit Lichterketten dekoriert. Um die Verschönerung des Weihnachtsbaumes kümmerte sich die Nähwerkstatt der Firma ProJob und stellte Christbaumschmuck in Handarbeit her. Nicht nur einen 5 Meter großen und leuchtend geschmückten Baum gab es in der Vorweihnachtszeit. Ebenso dürfen sich die Kinder über Geschenktütchen unter dem Weihnachtsbaum freuen, die die Firma Topcon liebevoll gepackt hat. Durch eine schöne Idee sorgt auch die Firma MOOG Industrial Group für Bescherung. Am firmeneigenen Tannenbaum wurden Schilder mit Namen der Kinder aufgehängt. So kann sich jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin ein Schildchen abhängen und ein Kind beschenken. Die Übergabe der Geschenke erfolgt durch die Firma kurz vor Weihnachten.

Der Rheingau-Taunus-Kreis, als primär zuständige Behörde, hat diese Aktion ebenfalls mitbegleitet.

„Es ist eine mitfühlende Aktion, die hier Hand in Hand von Geisenheimer Unternehmen umgesetzt wurde. Darauf bin ich sehr stolz“, so Bürgermeister Christian Aßmann.

 

Bild von links nach rechts: Bürgermeister Christian Aßmann, Thilo Nagel (Topcon) Michael Göttert (THW), Frau Bartelt und Herr Bayer (MOOG Industrial Group), sowie ein Mitarbeiter von (Pro Job)

 


Keine Ergebnisse gefunden.