bauamt

2. Montage der Sensoren für das Parkraummanagement

Grundlage des digitalen Parkraummanagements sind die Parkplatzsensoren auf den einzelnen Stellplätzen. Hiermit werden die Fahrzeugbewegungen erfasst und in der geplanten App als besetzt oder frei gekennzeichnet. Diese Sensoren werden mittels Spezialkleber auf die vorhandene Pflasterfläche aufgeklebt, aufwändige und langwierige Tiefbauarbeiten mit den sich nach sich ziehenden langen Sperrungen können so entfallen.

Die Trocknungsdauer des Spezialklebers liegt witterungsbedingt zwischen 2-4 Stunden, so dass die Stellplätze am Nachmittag wieder freigegeben werden können.

Nachdem der erste Montagetermin der Parkplatzsensoren auf Grund zu vieler Falschparker abgebrochen werden musste, erfolgt nun ein zweiter Anlauf.

Zunächst erfolgt die Montage auf den Parkplätzen Ursuline und der westlichen Hälfte des Parkplatzes Auf dem Zoll am Montag, den 27.02.2023 ab ca. 8.00 Uhr

Am Dienstag, den 28.02.2023 ab 8.00 Uhr werden die Sensoren auf dem Parkplatz Uferstraße und der östlichen Hälfte des Parkplatzes Auf dem Zoll aufgebracht.

Die Haltverbote sind zwingend zu beachten. Wiederrechtliche Fahrzeuge werden diesmal kostenpflichtig abgeschleppt.

Durch unvorhersehbare Witterungsbedingungen können sich die vorgesehenen Ausführungstermine kurzfristig verschieben.

Geisenheim, 17. Februar 2023