Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

Kein Adventszauber in Geisenheim 


Jedes Jahr feiern viele Gäste das weihnachtliche Treiben rund um den Domplatz in der Hochschulstadt Geisenheim. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Geisenheimer Adventszauber nun schon zwei Jahr in Folge nicht mehr stattfinden. Jetzt wird es auch in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt in der Hochschulstadt geben.

Der Grund hierfür sind die Umbaumaßnahmen für die Neugestaltung des Domplatzes im Rahmen des Projektes „Grünes Geisenheim“. Weitere Informationen unter: https://www.geisenheim.de/rathaus-politik/aktuelles/laufende-projekte/

Der Hochschulstadt Geisenheim war es dennoch ein großes Anliegen, dass der Adventszauber, insbesondere auf Grund der langen Zwangspause, in diesem Jahr wieder stattfinden könnte. Demnach hat die Stadtverwaltung den Veranstaltern Alternativen angeboten, wie beispielweise die Verlegung des Adventszaubers rund um Rathaus und Linde. Dies war aber leider nicht im Sinne der Veranstalter, sodass der Adventszauber schlussendlich leider abgesagt wurde.

„Wir bedauern es als Hochschulstadt Geisenheim sehr, dass der Adventszauber in diesem Jahr, trotz des Austausches und der angebotenen Alternativen, von den Veranstaltern abgesagt wurde, respektieren diese Entscheidung aber natürlich. Leider können wir aber auf Grund der genannten Umbaumaßnahmen auf dem Bischof-Blum-Platz keine sicheren Veranstaltungen auf diesem Platz durchführen“, so Bürgermeister Christian Aßmann.  

 

Geisenheim, 7. September 2022


Keine Ergebnisse gefunden.