stadt- und tourist info

Historische Stadtführung am 19. November 2022

Am 19. November 2022 findet um 15:00 Uhr Uhr eine ganz besondere historische Stadtführung in Geisenheim statt. Die Kultur- und Weinbotschafterin Jacqueline Palzer begleitet Gäste und Interessierte durch die historische Innenstadt Geisenheims mit anschließender Besichtigung des Bachelin-Hauses. Hier wird das Tapetenzimmer mit der ältesten handbemalten Papiertapete Deutschlands besichtigt. Außerdem erfahren die Gäste alles rund um die Geschichte des Bachelin-Hauses.

Im Anschluss geht es zu der Ausstellung des Johannisberger Künstlerkreises in den Ausstellungsraum Kulturtreff „Die Scheune“. Die Künstlerinnen und Künstler des Künstlerkreises nehmen Gäste und Interessierte mit auf eine Entdeckungsreise durch Geisenheims 1250 Jahre Stadtgeschichte.

Treffpunkt ist die Stadt- und Tourist Information der Hochschulstadt Geisenheim in der Beinstraße 1. Zum Start der kleinen Führung, gibt es ein Glas Wein von Geisenheimer Winzern. Die Stadtführung nebst Besichtigung der Ausstellung dauert ca. 2 Stunden und kostet 7,- Euro pro Person (Kinder bis 14 Jahren sind frei). Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt. Das Tragen einer Mund- / Nasenbedeckung ist in den Innenräumen Pflicht. Es sind außerdem die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten.

Um Anmeldung wird zwingend gebeten, per Mail an tourist@geisenheim.de oder telefonisch unter 06722-701-193. Die Tickets können ebenfalls zu den Öffnungszeiten der Tourist Information vor Ort erworben werden.

Weitere Termine zu den Stadtführungen finden Sie unter www.geisenheim.de

20. Oktober 2022