Gemeinsam für geisenheim

Energiepauschale für die, die sie dringend benötigen

Die Hochschulstadt Geisenheim hat bereits zu den Anfängen der Coronazeit einen Hilfsfonds für Krisenzeiten eingerichtet. Dieser wird von Spenden aufgefüllt und an diejenigen weitergeben, die sie dringend benötigen.

Der Anstoß für das Projekt „Energiepauschale für die, die sie dringend benötigen“ kam von einem Geisenheimer Bürger.

Hintergrund ist, dass einige BürgerInnen die Energiepauschale erhalten haben, aber nicht zwangsläufig benötigen, da sie beispielsweise ein gutes Einkommen haben. Andere BürgerInnen wiederum können die ausgezahlte Pauschale sehr gut gebrauchen, weil sie bereits jetzt befürchten müssen, nicht warm durch den Winter zu kommen. Somit wendet sich dieses Projekt sowohl an die hilfsbedürftigen Menschen als auch an die, die gerne spenden möchten.

So entsteht aus dem Hilfsfonds „Gemeinsam für Geisenheim“ ein Pool aus solidarischem Geben und Nehmen. Um ein erstes Spendenziel von 8.000 € zusammenzubekommen, müssten 27 Menschen auf ihre Pauschale von 300 € verzichten.

Wer seine Energiepauschale nicht unbedingt bzw. nicht im vollen Umfang benötigt und andere Menschen unterstützen möchte, die schwierige Zeit zu überstehen, kann sich gerne per E-Mail oder telefonisch an unsere Mitarbeiterinnen vom Sozialamt, Frau Oho oder Frau Roleder wenden: gudrun.oho@geisenheim.de, Tel.: 06722/701-139 oder christina.roleder@geisenheim.de, Tel: 06722/701-130

Natürlich ist es auch möglich die Spende direkt auf folgendes Konto zu überweisen:

Hochschulstadt Geisenheim

Verwendungszweck "Gemeinsam für Geisenheim - Energiepauschale"

Rheingauer Volksbank

Im Voraus ein herzliches Dankeschön an alle SpenderInnen.

Geisenheim, 07. November 2022