Grünes Geisenheim

Vorstellung von Planungen und Projekten

Die Hochschulstadt Geisenheim wurde 2018 in das Förderprogramm „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“ (früher „Zukunft Stadtgrün“) aufgenommen. Mit der Förderung des Programms können Projekte und Maßnahmenschwerpunkte, die im Rahmen des Kooperationsprojektes „Grünes Geisenheim“ definiert bzw. herausgearbeitet wurden, zur Umsetzung gebracht werden.

Die Planungen zur „Umgestaltung des Parkes am Blaubach“ sowie zur „Begrünung und Wasserspiel am Bischof-Blum-Platz“ werden im Rahmen des Geisenheimer Frühlingserwachens im Festbereich in Form von Bannern ausgestellt.

Am 12. Mai 2022 findet ein Rundgang durch die Talstadt Geisenheim statt. Es werden die Planungen der zwei Projekte erörtert und die weiteren geplanten Projekte interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt. Treffpunkt ist um 16:00 Uhr vor der Stadt- und Tourist Information – Beinstraße 1. Hier wird nach einem Umtrunk gestartet. Hierzu sind alle recht herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei – es wird um Anmeldung per Mail tourist@geisenheim.de oder unter der Telefonnummer 06722-701 193 gebeten.

Geisenheim, 02. Mai 2022