Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

Flüchtlingshilfe

Lions Club Rheingau spendet an regionale Ukraine-Hilfe



 

Am 3. April 2022 hat der Lions Club Rheingau in der Liegenschaft der Geisenheimer Firma Perfect Vision einen Flohmarkt veranstaltet. Initiatoren waren der aktuelle Clubpräsident Ralf Heim sowie seine Ehefrau Iris. Durch den Verkauf privater Flohmarktartikel, selbstgebackenem Kuchen und Getränken sowie Spenden der Clubmitglieder und Besucher*innen des Flohmarkts, kam die stolze Summe von 16.000 € zusammen, welche nunmehr an den Bürgermeister der Hochschulstadt Geisenheim Christian Aßmann übergeben werden konnte.

„Die Veranstaltung war ein überwältigender Erfolg. Es handelte sich um eine tolle Gemeinschaftsleistung vom Lions Club Rheingau. Wir Rheingauer Lions hoffen so, den meist ehrenamtlichen Flüchtlingshilfen in unserer Region und den geflüchteten Menschen aus der Ukraine aktiv und spürbar helfen zu können.“ so Clubpräsident Ralf Heim. Dem Lions Club Rheingau war und ist es wichtig, dass die Einnahmen und Spenden aus dem Flohmarkt in der Region verbleiben und regional verwendet werden.
„Ich danke dem Lions Club Rheingau, auch im Namen aller Gemeinden und Städte im Rheingau, für diese unfassbare Spendensumme. Wir werden dieses Geld sinnvoll in unserer Region für die Flüchtlingshilfe einsetzen und so Gutes tun für die vielen hilfsbedürftigen Menschen, welche leider ihre Heimat verlassen mussten,“ versichert Bürgermeister Aßmann.

Die Bürgermeisterkollegen im Rheingau wurden von ihm bereits über die Spende informiert und können Vorschläge zur Verwendung der großartigen Spende an die Stadtverwaltung Geisenheim melden. „Selbstverständlich können sich alle Aktiven in der Flüchtlingshilfe im Rheingau auch direkt bei uns melden und für Projekte oder Ideen Gelder aus dem Spendentopf beantragen.“ erklärt Bürgermeister Aßmann.
An die E-Mail-Adresse stadtverwaltung@geisenheim.de kann man sich an die Stadtverwaltung Geisenheim wenden.

 

Auf dem Bild: Iris Heim mit dem Clubpräsidenten Ralf Heim und Bürgermeister Christian Aßmann


Keine Ergebnisse gefunden.