Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

umwelt

Waldbrandgefahr – Hochschulstadt Geisenheim schließt Grillplätze



 

Aufgrund der langanhaltenden Trockenheit schließt die Hochschulstadt Geisenheim alle städtischen Grillplätze. Außerdem weist die Stadtverwaltung nochmals ausdrücklich darauf hin, dass Grillen und offene Feuer im öffentlichen Raum, (zum Beispiel in öffentlichen Parks, Gärten- und Grünanlangen oder auf den Rheinwiesen) verboten ist.

 

Bürgermeister Christian Aßmann appelliert eindringlich an die Bevölkerung, sich in diesen Tagen besonders aufmerksam und umsichtig zu verhalten: „Die extreme Trockenheit führt zu einem erhöhten Brandrisiko, nicht nur im Wald sondern auch auf Feldern, Wiesen und Rasenflächen.“
Erst am Wochenende war ein Brand mitten im Wald von Stephanshausen nur mit sehr viel Glück und Aufwand unter Kontrolle gebracht worden.

 

 

 

 

 

Geisenheim, 12. Juli 2022


Keine Ergebnisse gefunden.