Stadtführung: Eintauchen in die Geschichte Geisenheims

Die Stadtführung bei der, Gäste und Interessierte, ganz und gar in die Geschichte Geisenheims eintauchen können findet am 23. Oktober 2021 um 10 Uhr statt. Treffpunkt ist die neu errichtete Stadt- und Tourist Information der Hochschulstadt Geisenheim in der Beinstraße 1.

Mit der Gästebegleiterin und Kultur- und Weinbotschafterin Jacqueline Palzer starten die Teilnehmer mit einem Glas Wein von Geisenheimer WinzerInnen. Danach geht die Tour durch den wunderschönen Monrepos Parks, hier erfahren die Gäste welche Geschichte die Hochschule und ihren Park verbindet. Weiter geht es auf Entdeckungsreise von Geisenheims Schlössern und Baudenkmälern, gleichzeitig tauchen die Teilnehmer in die Stadtgeschichte mit ihren berühmten Persönlichkeiten ein.

Die Stadtführung dauert ca. 3 Stunden und kostet 7,- Euro pro Person (Kinder bis 14 Jahren sind frei). Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen beschränkt. Das Tragen einer Mund- / Nasenbedeckung wird dringend empfohlen. Es sind außerdem die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten.

Um Anmeldung wird zwingend gebeten, per Mail an tourist@geisenheim.de oder telefonisch unter 06722-701 -193. Die Tickets können ebenfalls zu den Öffnungszeiten der Tourist Information (Dienstag bis Donnerstag von 9.30-12.30 und von 13.30-14.30, Freitag von 9.30-14 Uhr und Samstag von 10-14 Uhr) vor Ort erworben werden.