Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

corona

Geisenheim übersetzt… auch für den Rheingau!


Bereits seit Beginn der Pandemie hat die Hochschulstadt Geisenheim öffentlich durch Plakate auf die geltenden Abstands- und Hygieneregeln hingewiesen. „Dieses präventive Handeln war mir sehr wichtig und hat - denke ich auch - seine Wirkung erzielt“, so Geisenheims Bürgermeister Christian Aßmann. Trotz sinkender Infektionszahlen und einhergehender Lockerungen der Schutzmaßnahmen müssen die Abstands- und Hygieneregeln weiterhin beachtet werden. „Da auch der Tourismus im Rheingau wieder zunehmen wird und nationale sowie internationale Gäste unsere Region besuchen werden, haben wir uns in Kooperation mit unserer Hochschule Geisenheim University dazu entschieden, die allgemeinen Regeln (Abstand, Maske etc.) in unterschiedlichen Sprachen zu übersetzen.“
Gleichzeitig hat die Hochschulstadt Geisenheim diese Schilder den anderen Rheingauer Kommunen ebenfalls zur Verfügung gestellt, so dass eine einheitliche Beschilderung an den touristischen Hotspots im Rheingau gegeben ist. Leider sah nur Oestrich-Winkel keinen Bedarf an den Schildern, so dass hier eine kleine Lücke im Rheingau besteht.

 

Bild: Bürgermeister Christian Aßmann mit Isabé Sophie Cratz (Stadt- und Touristinformation Geisenheim), welche die Schilder erstellt hat 


Keine Ergebnisse gefunden.