Baubeginn Grundhafter Straßenausbau Breslauer Straße

Hiermit informieren wir Sie über den Baubeginn zum grundhaften Straßenausbau der Breslauer Straße in Marienthal. Die Arbeiten beginnen am 17.05.2021.

Im Zuge der Arbeiten werden durch die Stadtwerke Geisenheim auch die Trinkwasserleitung sowie einzelne Kanal- und Wasserhausanschlussleitungen erneuert. Im Bereich der Hausnummern 14 und 16 ist die Erneuerung der Kanalhaltung in offener Bauweise vorgesehen. Seitens der SYNA sind der Rückbau der Freileitung, die Erdverlegung der Stromleitungen inkl. Hausanschlussleitungen und die Errichtung einer neuen Straßenbeleuchtung vorgesehen.

Die Arbeiten können nur unter Vollsperrung ausgeführt werden. Eine permanente Anfahrt der Grundstücke kann leider nicht gewährleistet werden. In Abhängigkeit des Baufortschritts werden jedoch Rampen zur Anfahrt der Grundstücke erstellt.

Auf Grund der beengten Verhältnisse werden zur Andienung auch in den umliegenden Straßen, insbesondere in den Kurvenbereichen, Halteverbotsschilder aufgestellt. Die Anwohner der umliegenden Straßen werden gebeten, die Fahrzeuge auf ihren Grundstücken abzustellen.

Wir bitten um Verständnis und Berücksichtigung der örtlichen Beschilderung.