Frühlings-Challenge mit Actionbound in Geisenheim

Die Stadtjugendpflege und die Stadtbücherei der Hochschulstadt Geisenheim veranstalten in Kooperation mit der Leopold-Bausinger-Schule und der Kulturbeauftragten des Rheingau-Taunus Kreises ab 6. April 2021 eine kostenlose Stadtrallye, bei der es auf Spurensuche zum Frühling geht.

Mit der App „Actionbound“, die Wissen auf digitalem Weg erfahrbar macht, können Kinder ab 8 Jahre verschiedene Sehenswürdigkeiten und städtische Einrichtungen der Innenstadt kennenlernen, dort Quizfragen beantworten, Fotos machen, kreativ werden und vieles mehr. An jedem Ort können zusätzlich die von Kindern der Leopold-Bausinger-Schule bemalten Steine gefunden werden – dafür gibt es Bonuspunkte

Dauer: ca. 30 Min. ; mit Smartphone oder Tablet mit kostenloser Actionbound-App spielbar

Am Lindenplatz vor dem Rathaus geht’s los: Dort kann der QR-Code eingescannt werden. Im Bereich rund um Rathaus und Linde kann man sich über das Hessen WLAN einloggen und sich das Bound ohne Verbrauch mobiler Daten runterzuladen und zu spielen.

Bild: Annemarie Freudenberg (Stadtjugendpflege), Christiane Gortner (Stadtbücherei) und Petra Aisslinger mit Kindern der Leopold-Bausinger-Schule, die für den Actionbound Steine bemalt haben.