Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

Neuartige Waschstation in Geisenheim


Auf dem Geisenheimer Domplatz befindet sich seit 1. Juni eine bislang einzigartige Handwaschstation. Die Idee zum Bau einer solchen Station hatte Holger Helmiss von der Helmiss Events GmbH aus Hofheim/Taunus. Nachdem er die Handwaschstation, noch provisorisch aus Holz gebaut, für mehrere Wochen erfolgreich in Wiesbaden testete, war er öffentlich auf der Suche nach einer Stadt, in der er einen Image- und Werbefilm drehen sowie Werbung für seine Erfindung machen kann. Trotz namhafter Konkurrenz aus dem Rhein-Main-Gebiet entschied sich der Erfinder für die Hochschulstadt Geisenheim. Bürgermeister Christian Aßmann zeigte sich begeistert: „Corona hat uns gezeigt, wie wichtig regelmäßige Hygiene ist. Hier haben alle die Möglichkeit zur kontaktlosen Handreinigung für zwischendurch. Bitte testen Sie alle fleißig!“ Die Stadtverwaltung freut sich über Rückmeldungen an stadtverwaltung@geisenheim.de und über Hinweise, was gut ist und was besser gemacht werden könnte.

 

Bild: Holger Helmiss (Helmiss Events GmbH) und Bürgermeister Christian Aßmann

 


Keine Ergebnisse gefunden.