Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

Gelände des Geisenheimer Weinprobierstandes von Vandalen heimgesucht


Nachdem bereits zu Beginn der Woche festgestellt werden musste, dass Unbekannte
die Klappläden an zwei Fenstern des Weinprobierstandes entfernt hatten, wurde heute bemerkt, dass Vandalen die in der Nähe befindlichen Zierbäume heimgesucht haben.

Am gestrigen Tage hatte der Außendienst noch Rank Gitter angebracht, um die Bäume in
eine entsprechende Form wachsen zu lassen. An zweien dieser Bäume wurde diese
Rank Hilfe mit Brachialgewalt entfernt und dabei auch einige der Äste abgebrochen.

In einer Zeit, wo jeder Baum einen wertvollen Schattenschutz und Sauerstofflieferant
darstellt, ist dies noch umso unverständlicher. Seitens der Hochschulstadt Geisenheim
geht man von einem Gesamtschaden in Höhe von ca. 1.500.-- € aus. Strafantrag bei
der Polizeistation Rüdesheim a. Rh. wurde zwischenzeitlich gestellt.

Sollte jemand Informationen haben, die auf einen, oder mehrere Täter hinweisen, so soll
er sich bitte mit Markus Störzel, vom Hauptamt der Hochschulstadt Geisenheim in
Verbindung setzen. Er steht unter der Rufnummer 06722-701122 jederzeit gerne zur
Verfügung.

Alle Hinweise werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Geisenheim, den 15.01.2021


Keine Ergebnisse gefunden.