Farbenfrohe Frühjahrsblüher im Geisenheimer Stadtgebiet

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, in öffentlichen Grünflächen oder im Straßenbegleitgrün optische Akzente zu setzen. Hierzu eignen sich insbesondere Frühjahrsblüher.

Das Projekt „Grünes Geisenheim“ hat zum Ziel, urbane Grünflächen und Freiräume in Geisenheim aufzuwerten und zu entwickeln. In den nächsten Jahren können dank des Förderprogramms „Zukunft Stadtgrün“ größere Maßnahmen wie die Umgestaltung des Bischof-Blum-Platzes umgesetzt werden. Aber auch kleinere Maßnahmen wie die Pflanzung von Blumenzwiebel-Mischungen, die Mitte November durchgeführt wurde, sind wichtig, um die städtischen Flächen optisch und ökologisch aufzuwerten.

Aktuell blühen diese Pflanzen sehr schön in der Chauvignystraße und tragen so zu einem bunten und freundlichen Stadtbild bei. Wir haben drei unterschiedliche Mischungen gewählt, die sich durch starke Kontraste in Höhe, Form und Farbgebung auszeichnen. Neben Tulpen und Narzissen in vielen Farben und Variationen setzen beispielweise Kaiserkronen Akzente. Wir hoffen sehr, dass es allen Geisenheimern und Gästen gefällt.

Geisenheim, den 13. April 2021