Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

Sanierung des Kunstrasenplatzes


In den vergangenen drei Jahren  gab es aufgrund der Hitzeperioden und der straken Sonneneinstrahlung immer wieder Probleme auf dem Kunstrasenplatz. Das Gummigranulat verklumpte, der Platz musste teilweise gesperrt werden.

Für Abhilfe soll jetzt eine Sanierungsmaßnahme sorgen, bei der Granulat teilwiese durch Sand ersetzt wird.

Dank der Initiative von Bürgermeister Christian Aßmann und der Unterstützung durch die Landtagsabgeordnete Petra Müller-Klepper, hat das Hessische Ministerium des Innern und für Sport eine Landeszuwendung in Höhe von 4.000 EUR aus dem Sonderinvestitionsprogramm "Sportland Hessen" gewährt.

Die Hochschulstadt Geisenheim wird den Kunstrasenplatz Anfang 2021, sobald es aufgrund der Temperaturen möglich ist, sanieren. 

Geisenheim, den 15. Dezember 2020


Keine Ergebnisse gefunden.