Kalender - Rheingau Musik Festival: Baiba Skride / Linda Skride / Julian Steckel / Lauma Skride

Ob es früher bei Familie Skride wohl Streit um das Musikzimmer und die Übezeiten gegeben hat? Es ist nichts darüber bekannt… Und das Ergebnis spricht eindeutig dagegen: Alle drei Skride-Schwestern sind hervorragende Musikerinnen geworden und treten bis heute gerne im Familienverbund auf. Für Linda, Baiba und Lauma ein Vergnügen – und für die Zuhörer ein Segen! Kein noch so professionell und perfekt musizierendes Quartett wird jemals das hohe Maß an Vertrautheit und stummem Einverständnis erlangen, das einem Familienensemble wie dem Skride-Trio zueigen ist. Jeden ihrer Auftritte umweht ein Hauch von Hausmusik, eine Spur von besonderer Intimität, die im heutigen Konzertbetrieb nur noch selten zu finden ist. Und in Julian Steckel haben die drei einen Cellopartner gefunden, der die gleiche Sprache spricht. So müssen Klavierquartette klingen!

 

Peteris Vasks: Klavierquartett
Johannes Brahms: Klavierquartett g-Moll op. 25


Mehr Infos

Datum:

Samstag, 27. Juli 2013, 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal

Veranstalterinformationen:

Kartenvorverkauf

Rheingau Musik Festival Servicegesellschaft mbH & Co. KG
Postfach 1125
65367 Oestrich-Winkel
Ticket- und Infoline
 + 49 (0)6723 / 60 21 70
(Mo. – Fr. 9.30 – 17.00 Uhr)
tickets@rheingau-musik-festival.de
www.rheingau-musik-festival.de